Freitag, 13. August 2010

21.30 Uhr, Ischgl/Bodenalpe, 1.848m

Nach unserer Mittagspause auf der Konstanzer Hütte war unser Glück mit dem guten Wetter aufgebraucht, es fing an zu regnen.
Irgendwann war es dann vorbei mit dem Luxus einen geschotterten Weg zum Radeln zu haben. Es ging auf einem Singletrail (Bild 1) der streng von drei Kühen bewacht wurde. Martin behauptet die eine Kuh wollte ihn fressen. Ich würde sagen sie fand ihn einfach anziehend :)
Der Singletrail war 3,3 km lang und wir benötigten dafür über eine Stunde. Es war schon in der Tourenbeschreibung als Tragepassage beschrieben, aber durch den Regen verwandelte sich der Trail in einen fließenden Bach!
Endlich an der Heilbronner Hütte (Bild 2) dem höchsten Punkt mit 2.320hm unserer heutigen Etappe bei 8 Grad angekommen erwartete uns eine 7 km lange Abfahrt hinunter nach Galtür.
Hab ich schon erwähnt dass es immer noch nicht aufgehört hat zu regnen? Von Galtür mit den beeindruckenden Lawinenschutzmauern ging es nach Ischgl, und dann noch einen übelst bösen Anstieg über 400hm hinauf zum Etappenziel der Bodenalpe (Bild 3).
Das Bild ist so verschwommen, da es noch immer regnete :)

Gute Nacht und viele Grüße von uns dreien!

2 Kommentare:

  1. Guten Abend! Da wünsche ich euch für morgen besseres Wetter! Hier hat es übrigens auch mal wieder geschüttet - in Löchgau war es trocken. Viele Grüße! Sabine

    AntwortenLöschen
  2. hallo, freut mich zu hören, dass ihr gut angekomen seid. ich muß gestehen, bei den bilden werd ich schon a bissle neidisch (auch wenn's wetter nicht so toll ist)

    AntwortenLöschen