Mittwoch, 18. August 2010

19.00 Uhr, Torbole, 68m

Bei Sonnenachein sind wir heute in Madonna di Campiglio gestartet, unsere Laune und die Beine bestens (Bild 1)!
Direkt aus dem Ort heraus ging es über einen Schotterweg für 13 km durch den Wald, stetig bergauf. Das waren gute 400hm am Stück, für die wir aber mit einer Traumlandschaft am Lago d'Agola (Bilder 3+4) belohnt wurden!

Nun folgte unsere letzte Schiebepassage der Tour, vom Lago d'Agola über 250hm hinauf zum Passo del Grotto.
Weiter ging es für 5km auf Schotter, und anschließend nochmal 5km auf geteerter Straße in Richtung Tal.
Nach diesem flotten Abschnitt folgten wir einer wunderschönen am Hang entlang laufenden Straße, durch typisch kleine Italienische Dörfchen.

Weiter gehts immer Richtung Lago, die Beine machen ihren Job wie von alleine, fast zu flott, denn...
Martin und ich fliegen vorne weg in einen Tunnel rein, und merken nach 150m das wir hier falsch sind, also umgedreht und zurück. Im Tunnel auf der anderen Seite kommt uns Franz entgegen, wir rufen nur "umdrehen"! Franz rauscht an uns vorbei, wir haben den Tunnel umfahren und Franz am anderen Ende wieder getroffen. Er meinte dann ihm wäre das umdrehen im Tunnel zu gefährlich gewesen, also sei er weiter durch gefahren, wie man ihn kennt, total entspannt :)

Den zweiten Tunnel haben wir dann alle zusammen so wie es sich gehört aussen herum auf der alten Sarca-Straße umfahren (Bild 5). Das war total beeindruckend, nach links fiel das Gelände direkt neben der Straße über einhundert Meter senkrecht ab.

Jetzt waren es noch ca. 20 km bis zum Gardasee, die wir zum größten Teil auf Radwegen hinter uns gebracht haben, in Dro gab es noch ein leckeres Eis bei "Maui".
Bei recht viel Gegenwind spulten wir die restlichen Kilometer noch runter, und dann lag er vor uns, der Lago!

Wir sind angekommen, keine Stürze ( die beinahen werde nicht gezählt ) und ohne einen einzigen Platten!

Vielen Dank noch an alle die uns mit ihren Kommentaren immer wieder Mut gemacht, oder uns auch zum lachen gebracht haben!!!

Alex, Franz & Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen