Dienstag, 17. August 2010

21.00 Uhr, Madonna di Campiglio, 1.537m

Obwohl das Wetter erst ganz gut aussah, sind wir dann doch bei ziemlich frischen Temperaturen gestartet. Von Anfang an gleich bergauf, nicht zu steil aber so früh am Morgen doch schon ordentlich.
Der Weg führt uns ins Valle di Viso, Richtung Montozzo.
In Case di Viso war der Asphalt zu Ende, und es ging auf Schotter weiter über Serpentinen den Berg hoch (Bild 1). Böse, böse, aber fahrbar bis auf eine Rampe die haben wir nicht gepackt.
Unterhalb der Montozza-Scharte angekommen, lag das Rifugio Bozzi (Bild 2) vor uns, hier haben wir kurz Rast gemacht.
Jetzt kam es dicke, vor uns hatten eine Schiebe-/Tragepassage über 124hm hinauf zur Montozza-Scharte mit einem Teilstück das über 40% Steigung hatte!
Die Montozza-Scharte (Bilder 3+4+5) ist ein Verteidigungwall aus dem 1. Weltkrieg, vom Rifugio Bozzi bis hinauf zur Scharte waren überall Schützengräben und Bunker zu sehen.

Ab jetzt gehts abwärts, über einen super Singletrail, teilweise aber nicht fahrbar, da er technisch zu anspruchsvoll oder überschwemmt war.
Um ein paar Ecken, und einige Bachüberquerungen später, führte uns der Singeltrail oberhalb des Stausees Lago di Pian Palu (Bild 6) entlang, was ein Traum dieser Anblick!
Rechts am See entlang wurde der Singletrail immer genialer, immer noch nicht komplett fahrbar, aber er machte einfach nur Spaß!

Nun folgten ca. 30 km auf Radwegen, immer Talabwärts. In Dimaro haben wir noch gegen 14.00 Uhr unsere Mittagspause gemacht. Für jeden gab es eine Grande Spezi und Spaghetti Carbonara, als Stärkung für die noch bevorstehenden 750hm hinauf nach Madonna di Campiglio.
Erst auf der Straße, dann aber die letzten 15 km auf Schotterpiste war es nochmal richtig anstrengend, aber bei strahlendem Sonnenschein den wir seid überqueren der Montozza-Scharte hatten, war es ein Traum!

Endlich mal trocken angekommen!

Und morgen heisst es dann "Lago, wir kommen"!

5 Kommentare:

  1. So, ihr tapferen Helden! Allen Strapazen, Witterungen, wilden Tieren getrotzt. Jetzt könnt ihr morgen mit Stolz geschwellter Brust am Lago anrollen.... Hut ab, das war spitze! Genießt den wunderschönen Gardasee und gönnt euch nen schönen vino oder ein birra!
    Liebe Grüßle Jana&Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Mann was für eine Aussicht auf den Stausee! Da lohnt sich jede Strapatze. Und endlich mal trocken und bergab!!!
    Kommt heil wieder und morgen einen schönen Abschluss. Dann heben wir einen an unserer Hochzeit auf deine Tour und unsere Vermählung! Gruß Simon

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, viel Spaß bei der letzten Etappe! Ich freu mich schon auf die Bilder und die Erzählungen... Gruß HendiHandy

    AntwortenLöschen
  4. was für eine Tour, wie geht es eigentlich den Oberschenkeln und Wadel'n, viel Spaß noch auf Eurem letzten Teilstück zum See und schön auf dem Weg bleiben !
    Gruß aus dem Silvanerweg

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder, tolle Tour - und alles ohne Panne(n) überstanden! Super! Euch noch viel Spass bei der restlichen "Urlaubszeit"...

    Gruß Rahmi + Frau

    AntwortenLöschen